Über uns
Die Cave Vevey-Montreux bietet Ihnen eine Auswahl von Weinen aus den Rebbergen zwischen Chardonne
und Montreux an.
Die 70 Produzenten der Genossenschaft, alles mit der Scholle verbundene Winzer, bebauen diese Rebberge mit Liebe und Leidenschaft und bringen Jahr für Jahr Weinernten von grosser Qualität ein.
Die Entstehung der Cave Vevey-Montreux geht auf den unruhigen Sommer 1939 zurück.
|
|  |
 |
1943 wurde das Haus in der Avenue de Belmont erworben. Es wurde mit modernen Keltern ausgestattet und der Keller für die Aufnahme der Ernten aus den Weinbergen um Montreux eingerichtet.
Ab 1952 intensivierte sich der Detailverkauf. Die Cave vergrösserte und entwickelte sich in ihrer stark vom Tourismus geprägten Region stetig weiter.
|
|
Heute gehören 50 Hektaren Weinberge zur Cave Vevey-Montreux. Die wichtigsten Vorzüge dieses Rebgebiets sind der tiefe, kalkhaltige Boden, sein aussergewöhnliches Mikroklima und der See, dessen Wärmeabstrahlung dem Wein zugute kommt.
Mit der Eröffnung des neuen Degustations und Verkaufslokals im Jahr 2006 ist unser Unternehmen in eine neue Phase eingetreten.
In der Cave bieten wir Ihnen alle unsere Weine zu günstigen Preisen im Direktverkauf an.
Liebhaber guter Gewächse werden begeistert sein. Unsere führenden Appellationen sind Château des Crêtes, Cuvée St-Vincent, Frairie, Récolte Choisie und Oeil-de-Perdrix.
Die Weissen eignen sich hervorragend als Aperitifweine wie auch zu Vorspeisen, Zwischengerichten, Fisch, weissem Fleisch und Käse, sind vollmundig und zeichnen sich durch eine subtile Mischung fruchtiger Aromen und einen harmonischen Abgang aus.
Die Rotweine sind sehr gut strukturiert und reich an natürlichen Extrakten. Sie habe auf den besten Tafeln ihren Platz, begleiten Wurstwaren, warme Zwischengerichte, Geflügel, weisses und rotes Fleisch und auch Käse und begeistern Liebhaber voll entwickelter und ausgereifter Gewächse.