Die Riviera in einem Glas. UNSER VERMÄCHTNIS UND UNSERE WEINE UNSERE MITGLIEDER UND UNSERE WERTE UNSERE REGION Was uns anders macht:

EINE FAMILIELa Cave Vevey Montreux

Die Cave de Montreux ist eine Genossenschaft von Winzern. Er gehört seinen Winzern, er wertet die Ernte auf und vermarktet die Weine. Es handelt sich um ein Familienunternehmen mit einer langfristigen, generationenübergreifenden Vision. Die Immobilie wird durch Vererbung weitergegeben.

Wir sind auf einer menschlichen Ebene und verantwortlich „small is beautiful“.  Ein Know-how von Generation zu Generation.

Seit 1939 Botschafter unserer Winzer und unseres Terroirs.

Entdecken SieUnser Vermächtnis und unsere Weine

Die 40 Hersteller der Kooperative sind mit ihrem Land verbunden und bearbeiten ihr Terroir akribisch, mit Leidenschaft und Präzision, um all seine Subtilität und Noblesse hervorzuheben und all seine Emotionen zu vermitteln. Dieses außergewöhnliche Weingut wird daher von Generation zu Generation von passionierten Winzerfamilien gepflegt.

Gefährten des Terroirs und der Leidenschaft, unsere Winzer sind unsere Brüder und Schwestern im Weinberg, unsere Familie und das Weingut ist stolz darauf, ihre Weine zu verwandeln, um sie zu vermarkten.

Montreux Vevey RivieraUnsere Region

Der Name Montreux kommt von einer Verkleinerungsform des lateinischen Wortes monasterium. Klöster und Stifte sind Teil unserer Ursprünge.

Lange Zeit war die Region Montreux nur eine Ansammlung von kleinen Dörfern und Weilern, die teilweise noch aus der Römerzeit stammen. Im Mittelalter lebte die Bevölkerung, abgesehen von einigen Handwerkern, vom Land, züchtete Vieh, baute Weizen an und kultivierte Weinreben. Wir haben also eine starke Tradition des Weinanbaus.

Im letzten Jahrhundert erlebte die Region dank der Schifffahrt auf dem Genfer See und zu einem großen Teil dank der Ankunft der Eisenbahn eine außergewöhnliche Entwicklung. Die kleinen Dörfer von einst haben sich in eine riesige Agglomeration verwandelt.

Entdecken SieEin außergewöhnliches Panorama und Klima

Panorama

Die Höhen bieten einen Blick auf den Genfer See, der sich über 50 km erstreckt, mit dem Jura und den Gipfeln der Chablaiser Alpen im Hintergrund; ein für den Weintourismus günstiges Panorama.

Klima

Das nach Südwesten ausgerichtete Ufer, das durch die Berge vor dem Wind geschützt ist, profitiert von einem besonders milden Mikroklima. Ein für die Rebe günstiges Klima

Die 3 Sonnen

Zwischen See, Bergen und Weinbergen ist Montreux Riviera wie eine Postkartenlandschaft.

Und dann ist da noch die Sonne, die die Reben wärmt. Oder vielmehr drei Sonnen, die Wärme des Sterns, die Reflexion seiner Strahlen an der Wasseroberfläche und die Vesperwärme, die von den Wänden, die die Reben krümmen, abgegeben wird.

Ein großer ErfolgZahlreiche preisgekrönte Weine

Unter den 1.100 Weinen, die von 361 Produzenten aus 21 Ländern präsentiert wurden, gewann La Cave Vevey-Montreux eine Goldmedaille für seinen Pinot Noir 2015 und eine Silbermedaille für seinen Pinot Noir 2017.

Wir nehmen aktiv am kulturellen und assoziativen Leben unserer Region teil. LCVM

Entdeckungen und VerkostungenBesuchen Sie den Keller

Die Cave Vevey-Montreux, eine Genossenschaft, lädt Sie ein, ihre Weine aus verschiedenen Terroirs des Lavaux, das zwischen Chardonne und Montreux liegt, zu probieren.

Öffnungszeiten:

Montag: 14:00 – 18:00
Dienstag bis Freitag: 08h00 – 12h00, 14h00 – 18h00
Samstag: 09h00 – 12h30
Sonntag: geschlossen

C'est la vie de château tout le mois de juin grâce à La Cave Vevey-Montreux ! 🏰
Nos "Château des Crêtes" blancs et rouges sont à -20% dès 6 bouteilles.